Der Ausbau geht weiter

An einem weiteren Standort konnte Q-Park durch die Installation von elektrischen Ladestationen die E-Mobility Ladeinfrastruktur weiter ausbauen und die wachsende Nachfrage bedienen.

In Saarbrücken im Q-Park Hauptbahnhof, Staatstheater und Congresshalle können Q-Park Kunden nun Q-Parks E-Ladeinfrastruktur auf den Einfahrtsebenen der jeweiligen Parkhäuser nutzen.

Die drei Parkobjekte sind die ersten Q-Park Objekte in Saarbrücken, die diese Art der Kundenbedürfnisse erfüllen.

Weitere Planungs- und Umbauarbeiten sind derzeit in vollem Gange. Planmäßig sollen Q-Park Kunden bis spätestens Ende September insgesamt 41 E-Ladesäulen in ganz Saarbrücken bereitgestellt werden. Neben der Installation am Hauptbahnhof mit 3, der Congresshalle sowie dem Staatstheater mit jeweils 10 Ladepunkten, erhalten die geplanten Parkobjekte Am Schloss 10 und das Rathaus 8 neue Ladepunkte.

Deutschlandweit ermöglicht Q-Park in ausgewählten Parkhäusern, Elektroautos zu parken und gleichzeitig zu laden und treibt somit die E-Mobilität voran. Ob ein Parkobjekt in dem vom Kunden gewünschten Zielort entsprechende E-Ladestationen anbietet, kann auf der Q-Park Website in der Kategorie "Städte" (https://www.q-park.de/de-de/staedte/) nachgeschaut werden. Dafür wird das gewünschte Parkobjekt aufgerufen. Die Icons im oberen Bereich der Webseite zeigen an, ob und wie viele Ladesäulen im jeweiligen Objekt vorhanden sind.

Q-Park arbeitet in Bezug auf den Ausbau der E-Mobilität mit mehreren Partnern zusammen, um den europaweiten Wandel zur nachhaltigen Mobilität und die Verbesserung der urbanen Lebensqualität zu unterstützen. Dem Q-Park Kunden steht, an jeder Ladestation im Parkobjekt, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von Vattenfall bereit, die den Ladevorgang erklärt (E-Laden mit Vattenfall bei Q-Park | Q-Park.de).  Die Zahlung erfolgt über den gewöhnlichen Anbieter und Q-Park berechnet keine zusätzlichen Ladekosten. Sollte die Ladekarte nicht vorliegen, ermöglicht es Vattenfall die Ladekosten ebenfalls über die InCharge App zu begleichen. Ist der gewünschte Park- und Ladevorgang beendet, kann der Q-Park Kunde, wie gewohnt, sein Parkticket begleichen und ausfahren oder mit einer Onlinereservierung mit Kennzeichenerkennung das Parkobjekt direkt verlassen.

Q-Park erhofft sich durch den Ausbau der Ladeinfrastruktur, die Customer Journey zu optimieren und das Angebot an Serviceleistungen in den jeweiligen Parkobjekten zu erweitern.

Roman Rohrberg

+49 2181 8190120

roman.rohrberg@q-park.com

• Q-Park erweitert sein Portfolio in Köln
    | Ab 01.05.2024 betreibt Q-Park auch das Parkobjekt "Barthonia Forum" in Köln-Ehrenfeld.
  • Q-Park erweitert Portfolio um neues Parkobjekt: BASF Medical Center in Ludwigshafen
    | Der Parkraumbewirtschafter Q-Park konnte ein weiteres Objekt in Ludwigshafen für sich gewinnen.
  • Q-Park startet das Jahr 2024 mit neuem Parkobjekt in Remscheid
    | Q-Park, einer der führenden Parkraumbewirtschafter in Europa, freut sich, ab dem 02.01.2024 das Parkhaus Allee Arkaden in der Blumenstraße 16 in Remscheid zu übernehmen.
Online-Bezahlmethoden für Reservierungen
Sofort