Arbeiten bei Q-Park

Ausbildung

Unsere Auszubildenden für Büromanagement durchlaufen innerhalb von drei Jahren die unterschiedlichen Abteilungen und arbeiten aktiv mit.

Interessiert an einer Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement? 

In unserer Zentrale in Grevenbroich bieten wir die Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement an. Innerhalb von drei spannenden Jahren durchläuft jeder unserer Auszubildenden die unterschiedlichen Abteilungen und lernt den Arbeitsalltag kennen.

Wir bieten Ausbildungsschwerpunkte in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Personalwirtschaft sowie Assistenz und Sekretariat an. 

Wir führen unsere Auszubildenden langsam an die praktischen Aufgaben des Büromanagements heran, so dass nach einiger Zeit auch Projektaufgaben übernommen und eigenständig bearbeitet werden können. Unsere Auszubildenden arbeiten ab dem ersten Tag aktiv mit und lernen so früh, Verantwortung für ihre Aufgaben zu übernehmen. Wir nehmen uns viel Zeit für jeden einzelnen Auszubildenden, haben stets ein offenes Ohr und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

Neben der praktischen Ausbildung bei Q-Park besuchen die Auszubildenden an 1-2 Tagen pro Woche die Berufsschule, um dort den theoretischen Teil der Ausbildung zu absolvieren. 


Das sagen unsere Auszubildenden

"Meine Ausbildung ist sehr abwechslungsreich. In jeder Abteilung bearbeite ich spannende, neue Aufgaben und besonders schätze ich die hilfsbereiten Kollegen, mit denen man in einem sehr guten Arbeitsklima zusammen arbeitet. Das in der Berufsschule neu erlernte Wissen ergänzt und unterstützt die praktischen Tätigkeiten im Betrieb und rundet meine Ausbildung ab." 

(Christopher)

 

"Meine dreijährige Ausbildung bei Q-Park ist genau das Richtige für mich, da viel Wert auf eine gute und hilfsbereite Zusammenarbeit im Team gelegt wird.Unsere Ausbildenden stehen uns bei jeder Frage mit Rat und Tat zur Seite, sodass auch anspruchsvollere Aufgaben kein Hindernis für uns darstellen.  Wir haben hier eine abwechslungs- und lehrreiche Ausbildung, die uns jeden Tag sowohl fordert und fördert. Dadurch macht die Ausbildung bei Q-Park sehr viel Spaß."

(Hannah)

 

"Meine Ausbildung bei Q-Park macht sehr viel Spaß. Ich durchlaufe während meiner Ausbildung nahezu jede Abteilung in der Verwaltung. So wird es nie langweilig und man bekommt immer viele spannende und neue Aufgaben. Das in der Schule erlernte Wissen und meine Tätigkeiten im Unternehmen ergänzen sich sehr gut. Außerdem schätze ich das angenehme Arbeitsklima und dass alle Personen im Unternehmen stets freundlich und hilfsbereit sind. So macht das Arbeiten richtig Spaß!"

(Jessica)



arrow