Unsere Expertise

CO2-Fußabdruck um 6% gesunken

Artikel teilen
Unsere Vision vom bezahlten Parken impliziert, dass wir nicht nur einen finanziellen Mehrwert schaffen, sondern durch unsere Aktivitäten auch einen gesellschaftlichen Mehrwert für eine Vielzahl von Stakeholdern. Geregelte und gebührenpflichtige Parkplätze, vorzugsweise in sauberen und sicheren Parkhäusern, bieten eine Antwort auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen der städtischen Umwelt.

Q-Park ist aber auch ein großer Stromverbraucher, für die Beleuchtung (zur Verbesserung der Sicherheit) und die Betriebsausstattung sowie für das Laden von Elektroautos. Deshalb wollen wir unseren Energieverbrauch und damit unseren CO2-Fußabdruck reduzieren.

Der durchschnittliche CO2-Fußabdruck pro Stellplatz liegt jetzt um 6 Prozent niedriger als im Jahr 2016. Dies haben wir durch das Q-Park Energiesparprogramm erreicht, das sowohl in finanzieller als auch in ökologischer Hinsicht deutliche Vorteile aufweist.

| Wir beschaffen unsere Energie in größerem Umfang über eine zentrale Einkaufspolitik und haben operative Maßnahmenpläne, um selbst weniger kWh zu verbrauchen.

| Unsere durchschnittliche CO2-Bilanz pro Stellplatz sank von durchschnittlich 149 kg im Jahr 2016 auf 140 kg pro Stellplatz im Jahr 2017.

CO2 Fußabdruck Ergebnisse

Artikel teilen

Aktuelle News

  • Q-Park wünscht frohe Weihnachten!
    | Q-Park wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2019!
    Mehr lesen
  • POIs verbessern Auftritt
    | Laut Wikipedia ist ein Point of Interest oder POI ein bestimmter Ort, den jemand nützlich oder interessant finden kann. Der Begriff wird häufig in Navigationssystemen verwendet, um Orte wie Hotels, Museen, Campingplätze, Tankstellen und Parkhäuser zu finden.
    Mehr lesen
  • Ändern Sie Ihre Denkweise in Richtung Kooperation
    | In der Regel sind Unternehmen Teil eines Wertschöpfungssystems. Dazu gehören die Aktivitäten von Partnern und Lieferanten sowie von Vertriebskanälen und Kunden. In den letzten Jahren hat sich die Art und Weise, wie Unternehmen Werte schaffen, verändert.
    Mehr lesen