Q-Park erweitert Portfolio um neues Parkobjekt: BASF Medical Center in Ludwigshafen

Der Parkraumbewirtschafter Q-Park konnte ein weiteres Objekt in Ludwigshafen für sich gewinnen.

Das führende Parkraumbewirtschaftungsunternehmen Q-Park konnte zum Jahresende ein neues Parkobjekt in Ludwigshafen akquirieren. Die Parkfläche am BASF Medical Center in der Magnetbandstraße wird Anfang des Jahres 2024 von Q-Park im Management übernommen.

Es bietet auf ca. 2.200qm insgesamt 178 Stellplätze auf einer großzügigen und gut zugänglichen Außenfläche. Das Parkobjekt richtet sich vor allem an Mitarbeitende und Besucher des Ärztezentrums. Um den Bedürfnissen dieses Standorts gerecht zu werden, ist das Parkobjekt rund um die Uhr, 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche geöffnet.

Die Tarife für das Parken am BASF Medical Center liegen für die erste Stunde bei 1,50€, jede weitere Stunde wird mit 2,00€ berechnet. Die Tageshöchstgebühr beträgt 15,00€.

Der Außenparkplatz wird mit einer modernen Parkierungstechnik ausgestattet. Mithilfe dessen können Kunden zukünftig problemlos über das Ziehen von Papiertickets ein- und ausfahren.

„Bei der Konzeptionierung, Planung und Ausarbeitung der Parkmöglichkeiten haben wir in enger Zusammenarbeit mit Q-Park gearbeitet,“ erwähnt Jürgen Sommerburger, Leiter der Haustechnik bei der BASF Wohnen + Bauen GmbH, die das Medical Center für die BASF gebaut hat. „Auch die Schrankentechnik und die Einstellung für die PMS (Park Management System) lief mit Hilfe von Q-Park und dem dortigen Manager Technical Operations Andreas Ober, optimal.“.

Paul Roth, Operations Manager für die Region Süd, freut sich über die Übernahme des Parkobjekts und betont: „Q-Park ist bestrebt, eine erstklassige Parkraumbewirtschaftung für die Besucher des BASF Medical Centers in Ludwigshafen zu gewährleisten.“.

Mit der neuen Parkfläche erweitert Q-Park sein Portfolio um ein weiteres Parkobjekt in der Region Süd, sodass dort nun insgesamt 38 Parkobjekte von Q-Park bewirtschaftet werden.

Über Q-Park

Q-Park ist europaweit einer der führenden Betreiber von eigenen, verwalteten und gepachteten Parkobjekten sowie von Parkobjekten in Form eines gemischten Geschäftsmodells. Q-Park ist bekannt für seinen Qualitätsanspruch und verfügt über einen Bestand von annähernd 3.400 Parkobjekten mit mehr als 677.000 Stellplätzen und hat eine starke Marktposition in 7 Nordwesteuropäischen Ländern; in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Großbritannien, Frankreich, Irland und Dänemark.

• Q-Park startet das Jahr 2024 mit neuem Parkobjekt in Remscheid
    | Q-Park, einer der führenden Parkraumbewirtschafter in Europa, freut sich, ab dem 02.01.2024 das Parkhaus Allee Arkaden in der Blumenstraße 16 in Remscheid zu übernehmen.
  • Q-Park unterstützt die Präventionsarbeit der „Gewerkschaft der Polizei“
    | Q-Park engagiert sich und unterstützt die Arbeit zur Verkehrssicherheit und -erziehung.