Unsere Expertise

CSR Report Ergebnisse: E-Ladestationen

Artikel teilen

Unsere Vision des bezahlten Parkens impliziert, dass wir nicht nur einen finanziellen Mehrwert, sondern durch unsere Aktivitäten auch einen gesellschaftlichen Mehrwert für eine Vielzahl von Stakeholdern schaffen. Wir tragen zum gesellschaftlichen Wert bei, da unsere Parkprodukte die Lebensqualität in städtischen Gebieten verbessern und dazu beitragen, die Luftverschmutzung zu reduzieren, die durch die Parkplatzsuche entsteht.

Unser Ziel in der Gesellschaft ist es, ein integraler Bestandteil der städtischen Mobilitätspolitik zu sein, den Zugang zu wesentlichen städtischen Funktionen zu ermöglichen und auf eine nachhaltige Bewegungsfreiheit hinzuarbeiten. 

Dies erreichen wir durch eine faire Preispolitik, gute Informationen über verfügbare Parkplätze und die Integration mit alternativen Verkehrsträgern.

Wir unterstützen den Einsatz nachhaltiger Pkw durch die Bereitstellung von Ladestationen für Elektro- und Hybridfahrzeuge in vielen unserer Parkhäuser.

Wir bieten reservierte Parkplätze für Kunden, die an Car-Sharing-Initiativen teilnehmen. Dabei bieten wir dem Autofahrer eine große Auswahl und sorgen für einen reibungslosen Verkehrsfluss.

Wir haben die Anzahl der Carsharing-Plätze und die Anzahl der Kfz-Tankstellen in unseren Parkhäusern deutlich erhöht. Im Jahr 2017 stieg die Zahl der Carsharing-Flächen um 17 Prozent auf 852. Die Anzahl der reservierten Parkplätze stieg um 35 Prozent auf 1.117.

 

E-Ladestationen Ergebnis CSR Report

Artikel teilen

Aktuelle News

  • Q-Park wünscht frohe Weihnachten!
    | Q-Park wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2019!
    Mehr lesen
  • POIs verbessern Auftritt
    | Laut Wikipedia ist ein Point of Interest oder POI ein bestimmter Ort, den jemand nützlich oder interessant finden kann. Der Begriff wird häufig in Navigationssystemen verwendet, um Orte wie Hotels, Museen, Campingplätze, Tankstellen und Parkhäuser zu finden.
    Mehr lesen
  • Ändern Sie Ihre Denkweise in Richtung Kooperation
    | In der Regel sind Unternehmen Teil eines Wertschöpfungssystems. Dazu gehören die Aktivitäten von Partnern und Lieferanten sowie von Vertriebskanälen und Kunden. In den letzten Jahren hat sich die Art und Weise, wie Unternehmen Werte schaffen, verändert.
    Mehr lesen