Unsere Expertise

Digitale Prozesse

Artikel teilen
Digitale Transformation? Dazu braucht es Maßstäbe und Fähigkeiten!
Die Digitalisierung von Kernprozessen zur Steigerung der betrieblichen Effizienz beim Parken mag einfach zu scheinen – lassen Sie sich davon aber nicht in die Irre führen. Hinter dem Öffnen und Schließen einer Parkschranke stecken mehr Prozesse, als die meisten Menschen ahnen. 
Der Schlüssel liegt in der Digitalisierung der operativen Prozesse, deren Integration in die administrativen Prozesse, um Kosten zu senken und gleichzeitig die Produkte und Dienstleistungen digital zu verbessern, um letztendlich das Kundenerlebnis zu optimieren.
Für den Parkbetrieb bedeutet das:

| Bargeldlose Zahlmethoden vor Ort sind die Regel;

| Online-Zahlungen sind einfach, bequem und sicher;

| Bekannte Kunden werden an Zugangspunkten direkt erkannt;

| Datenschutzthemen werden berücksichtigt;

| Self-Service-Portale ermöglichen es Kunden, Vertriebskanälen sowie Vermietern, ihre Bedürfnisse effizient zu erfüllen;

| Verwaltungsberichte und Benchmarks liefern solide Geschäftseinblicke;

| Informationen über Lage, Verfügbarkeit, Tarife, Sehenswürdigkeiten und dergleichen müssen genau und schnell verfügbar sein.

Es ist nicht einfach

Aufgrund unserer Größe konnten wir unsere Kernprozesse effektiv digitalisieren. Es war ein komplexer Prozess, eine flexible, zukunftssichere Plattform zu schaffen, die sich leicht an das dynamische digitale Umfeld und die sich ständig ändernden Anforderungen anpassen kann. Heute haben wir die Fähigkeiten, die wir brauchen, um mit den Auswirkungen des veränderten Kundenverhaltens und der ständigen technologischen Weiterentwicklung auf unsere Kernprozesse und die installierte Basis umzugehen.

Zukünftiges Wachstum
Wir haben einen strategischen Fahrplan für zukünftiges Wachstum mit digitalen Verbesserungen unserer Produkte und Dienstleistungen. Unsere digitalen Projekte haben eine klare Ausrichtung, werden richtig geplant, besetzt, verwaltet und ausgeführt. 
Wir arbeiten mit relevanten Stakeholdern zusammen, seien es öffentliche oder private Vermieter, Geschäftspartner oder Vertriebskanäle, interne oder externe Teammitglieder. Wir sind fest entschlossen, dies kontinuierlich zu tun, weil wir: 

| Ihre Unterstützung brauchen, um den richtigen Wert zu schaffen;

| Widersprüchliche Interessen mindern müssen, um rechtzeitig liefern zu können;

| Die Fähigkeiten für den richtigen Gebrauch sicherstellen wollen.

 
Artikel teilen

Aktuelle News

  • Raum für Natur, Freizeit und Kultur
    | Wir haben eine Leidenschaft für Räume. Unsere Leidenschaft ist es auch, Menschen die Möglichkeit zu geben, sich zu bewegen. Deshalb bieten wir Platz. Platz zum Parken von Autos und Platz zum Spazierengehen, Radfahren oder Trainieren. Raum für Kontakte. Raum für Natur und Freizeit.
    Mehr lesen
  • EPA Awards - "Oscars der Parkbranche"
    | Die EPA Awards sind die "Oscars der Parkbranche" und würdigen die höchste Qualität in fünf Kategorien. Sie werden alle zwei Jahre für herausragende Leistungen im Bereich Parken ausgezeichnet. Wir sind stolz darauf, in jeder Ausgabe seit ihrer Gründung mindestens einen Preis gewonnen zu haben.
    Mehr lesen
  • Warum kümmert sich Q-Park um Kunst & Kultur?
    | Kunst ist Ausdruck kreativen Könnens und Vorstellungsvermögens, und Kultur ist Ausdruck sozialen Verhaltens. Deshalb hat Q-Park eine Leidenschaft für Kunst & Kultur und fördert regelmäßig kreative Ideen in seinem Portfolio.
    Mehr lesen
Please wait
Zahlmethoden
MasterCard
Visa
American Express
Paypal