Pressemitteilung

Q-Park Deutschland erweitert Portfolio in Berlin

Artikel teilen

Das Unternehmen Q-Park Deutschland bekommt ein weiteres Parkobjekt für sein Portfolio: das Berliner Kudamm Karree. Das Parkobjekt befindet sich am Kurfürstendamm 207-209 und wird über mehr als 500 Stellplätze im oberirdischen Parkhaus verfügen. In einem zweiten Schritt soll auch die Tiefgarage mit über 300 Stellplätzen saniert und anschließend von Q-Park betrieben werden.

 

Das Kudamm Karree ist ein multifunktionaler Gebäudekomplex, der momentan saniert wird, um neue Sichtbarkeit zu erhalten und um großzügigen, öffentlichen Stadtplatz zu schaffen. Nach der Sanierung werden dort Einzelhandel, Lebensmittelmärkte, eine Spielbank, ein Fitnesscenter, ein Hotel mit ca. 150 Zimmern, Büroflächen, ein Museum sowie ein Theater zu finden sein.

 

„Die Mischung aus Einkaufs-, Büro- und Freizeiteinrichtungen ist eine tolle Bereicherung für die Stadt Berlin.“, äußert sich Frank Meyer, Geschäftsführer von Q-Park Deutschland, zum neuen Parkobjekt. „Wir freuen uns, dass wir den Parkraum an diesem hochwertigen Gebäudeensemble bewirtschaften dürfen. Unserem Qualitätsanspruch folgend werden wir hier unsere Q-Park Note einbringen und somit komfortables Parken mitten in Berlin ermöglichen.“

 

Q-Park bewirtschaftet in Berlin bereits 5 weitere Objekte. Das Parkhaus wird voraussichtlich bereits Ende 2018 eröffnen, die Fertigstellung der Tiefgarage ist für das 2. Halbjahr 2021 geplant.

 

Über Q-Park

Q-Park ist europaweit einer der führenden Betreiber von eigenen, verwalteten und gepachteten Parkobjekten oder von Parkobjekten in Form eines gemischten Geschäftsmodells. Q-Park ist bekannt für seinen Qualitätsanspruch und verfügt über einen Bestand von annähernd 6.300 Parkobjekten mit mehr als 870.000 Stellplätzen und hat eine starke Marktposition in 10 Nordwesteuropäischen Ländern; in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Großbritannien, Frankreich, Irland, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. 

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG

Maren Frankemölle

Sales und Marketing Managerin

maren.frankemoelle@q-park.com

Artikel teilen

Aktuelle News

  • Q-Park kooperiert mit der Saarbahn und weitet die urbane Mobilität in Saarbrücken weiter aus
    | Die Vernetzung von öffentlichem Personennahverkehr und privater PKW-Nutzung sinnvoll voranzutreiben, das ist das Hauptziel der kürzlich beschlossenen Kooperation zwischen Q-Park und der Saarbahn. 
    Mehr lesen
  • Q-Park übernimmt Parkobjekt am Hamburger Flughafen
    | Q-Park hat zum 01.02.2023 das Parkobjekt „HolidayParking P11“ in Hamburg übernommen und baut somit seine Präsenz im Norden Deutschlands weiter aus. 
    Mehr lesen
  • Neues Objekt für Q-Park in Köln
    | Der Parkraumbewirtschafter Q-Park schließt zu Beginn des neuen Jahres einen Managementvertrag für das Parkobjekt „OVUM“ in Köln-Braunsfeld.
    Mehr lesen
arrow
Online Bezahlmethoden
Paypal
MasterCard
Visa