| Ein neues Kapitel bei Q-Park: Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gibt die erfolgreiche Übernahme des Unternehmens Optimal Parken bekannt.
Mehr lesen
Wir begeistern uns für Räume, Menschen und für die Umwelt. Unsere Leidenschaft ist es auch, Menschen die Möglichkeit zu geben, sich zu bewegen. Wir leben davon, den Gemeinden und den Menschen einen großen Handlungsspielraum zu geben.
Rotating: Neumarkt Dresden, Museumplein Amsterdam, Israels Plads Copenhagen, Hyde Park London, Alexanderplatz Berlin.
Deshalb bieten wir Platz. Platz zum Parken von Autos an Orten, an denen Menschen sein wollen. Raum zum Spazierengehen, Radfahren oder Sport treiben. Raum zum geselligen Beisammensein oder einfach zum Genießen der Umgebung. Raum für Natur, Freizeit und Kultur, um in seiner ganzen Pracht sichtbar zu sein.
Wo immer wir können, geben wir den öffentlichen Raum der Gemeinschaft zurück. Wir ermöglichen es Menschen und Gemeinschaften, den Raum so zu nutzen, wie sie es für richtig halten. Das bedeutet, dass wir unsere Parkplätze unter Parks und Plätzen so anlegen, dass Autos und Busse von der Straße verschwinden und außer Sichtweite sind.
Öffentliche Plätze, die früher mit geparkten Autos gefüllt waren, können nun an die Gemeinde zurückgegeben werden, was die Lebensqualität für alle verbessert.
In Zusammenarbeit mit den Kommunen erstellen wir ein Gesamtmobilitätskonzept, in dem Pkw schnellstmöglich an ihr Ziel gebracht werden. Durch Investitionen in Tiefgaragen und intelligent positionierte Parkhäuser tragen wir dazu bei, die Zahl der geparkten Autos auf der Straße zu reduzieren. Gemeinsam mit Stadtplanern erstellen wir:
| Offene und sichere Plätze ohne Autoverkehr - für Märkte und kulturelle Veranstaltungen, auf denen man spazieren gehen, in einem Café sitzen und das historische Stadtzentrum genießen kann.
| Offene und sichere Parks ohne Autoverkehr - zum Entspannen, Wandern, Radfahren, Laufen oder Spielen. Wo sie das Grün, die Stille, den Teich und die Enten genießen können.
Es ist Q-Park, der die dringend benötigten wirtschaftlichen und sozialen Verbindungen vereinfacht und diese mit einer Vielzahl von Mobilitätsoptionen integriert, um tatsächlich "dorthin zu gelangen", um "es zu bekommen".