| Ein neues Kapitel bei Q-Park: Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gibt die erfolgreiche Übernahme des Unternehmens Optimal Parken bekannt.
Mehr lesen
Komfort für Menschen und Güter
Mobilitätszentren sind belebte Orte, an denen Reisende mit verschiedenen Verkehrsmitteln wie Fahrrad, Auto, Zug oder Flugzeug an- und abreisen. Wir wollen unseren Kunden dabei helfen, ihre Reise so bequem wie möglich zu gestalten und Städte zugänglich und lebenswert zu machen. Deshalb bieten wir zusätzliche Dienstleistungen an, insbesondere an unseren Mobilitätsknotenpunkten.
In den Q-Park Mobilitätszentren finden die Kunden passende Lösungen:
| Kiss + Ride Zonen: Kunden können hier für einen kurzen Zeitraum parken, um Familie oder Freunde abzusetzen oder abzuholen, oder um eine Mitfahrgelegenheit anzubieten. Diese Parkobjekte haben eine längere Karenzzeit, so dass die Kunden sich keine Sorgen machen müssen, dass sie zu lange im Parkobjekt bleiben.
| Schließfächer: Kunden können Gepäck und Einkäufe zurücklassen, während sie in der Nähe unterwegs sind.
| Paketwände/Abholstationen: Wir arbeiten mit verschiedenen Paketzustelldiensten zusammen, um die Laufleistung und Emissionen bei der Paketzustellung zu reduzieren und gleichzeitig den Kunden, die online bestellen, mehr Komfort zu bieten.
Abbildung 1 – Schließfächer and Pick-up points
Unsere Dienstleistungen, um die Zugänglichkeit und Lebensfähigkeit der Städte zu verbessern, umfassen:
| Pick-up-Points: Als Serviceleistung können Filialen im Einkaufszentrum Einkaufs- und/oder Sperrgut an den Pick-up-Point liefern. Der Kunde fährt an der Abholstelle vorbei, um seine Ware auf dem Weg nach draußen abzuholen.
| Kühlfächer: für Lebensmittel und verderbliche Waren. An einigen innerstädtischen Standorten wird dieser Service von den Restaurantlieferanten genutzt, um frühmorgens zu liefern und Staus zu vermeiden.
| Service-Schalter: In Parkobjekten, die Teil eines großen Komplexes von verschiedenen Einrichtungen sind, haben wir die Funktion „Mitarbeiter Parkservice“ um eine Rezeption oder einen Service-Schalter erweitert. Hier können wir Ihnen persönlichen Service und Informationen geben, sowie Kundenkarten und Tipps für den öffentlichen Nahverkehr und Fahrradverleih anbieten. Wir kümmern uns auch um Fundsachen.
Abbildung 2 – Service-Schalter in Tapiola Park, Espoo, Finnland
Aber natürlich hören unsere Dienstleistungen hier nicht auf. Grundlegende Dienstleistungen wie Toiletten und Defibrillatoren (AEDs) stehen ebenfalls zur Verfügung. All diese Dienstleistungen tragen dazu bei, dass sich unsere Kunden sicher und komfortabel fühlen und Städte zugänglicher und lebenswerter werden.
Abbildung 3 – Grundlegende Dienstleistungen; AEDs und Toiletten