Unsere Expertise

POIs verbessern Auftritt

Artikel teilen

POIs verbessern Auftritt

Die Customer Journey antizipieren

Laut Wikipedia ist ein Point of Interest oder POI ein bestimmter Ort, den jemand nützlich oder interessant finden kann. Der Begriff wird häufig in Navigationssystemen verwendet, um Orte wie Hotels, Museen, Campingplätze, Tankstellen und Parkhäuser zu finden.

Wenn Menschen einen Tagesausflug oder eine Reise planen, suchen sie im Internet nach Tipps und Informationen darüber, was sie besuchen wollen und wie sie dorthin gelangen. Sie planen ihre Reise und wollen so schnell und bequem wie möglich reisen, oft mit dem Auto.

Die Customer Journey beinhaltet immer auch das Parken des Autos. Deshalb nützt es auch Ihnen, Ihre Kunden im Voraus bei der Parkplatzsuche zu unterstützen. Die Besucher müssen sich auf dem Weg zu Ihnen weniger Gedanken machen und kommen entspannt und fröhlich an (was verhaltenswissenschaftlichen Studien zufolge dazu führt, dass Sie wahrscheinlich mehr Geld ausgeben werden).

Doch Besucher und Kunden denken nicht automatisch an Parkplätze, sondern an die Weihnachtseinkäufe, den Besuch eines Museums oder eines Weihnachtsmarktes, das Ausgehen zum Abendessen oder die Theaternacht. Wie können Sie Besuchern helfen Ihre Reise so einfach wie möglich zu gestalten, wenn Sie für einen POI, eine Veranstaltung oder den lokalen Tourismus verantwortlich sind? Und wie können Sie die Kunden erreichen, die zum Einkaufen oder für Freizeitaktivitäten kommen, wenn Sie ein Parkhaus betreiben?

 

Einfache Suche, Navigation und Zugang

Menschen suchen zuerst nach ihrem Ziel, ihrem POI und danach nach einem Parkplatz für ihr Auto. Daher ist es wichtig zu wissen, welche Sehenswürdigkeiten und potentiellen Ziele im Umkreis Ihres Parkhaues liegen.

Die Identifizierung und Auflistung von Sehenswürdigkeiten in der Nähe eines Parkhauses ist keine leichte Aufgabe, aber wir bei Q-Park tun dies mit Sorgfalt. Wir sind bestrebt, Navigationshilfen und Parkplatzreservierungen anzubieten, um die Reise noch komfortabler zu gestalten.

Wir haben smarte und intuitive Suchmaschinenfunktionen in unsere Websites integriert und geben auch an, wie lange der Weg zum Zielort dauert. Viele POIs nutzen zudem die Möglichkeit auf Ihrer Website einen Link zu unseren Parkhäusern und den Reservierungsseiten anzubieten.

Wenn Sie möchten, dass wir Ihren POI auflisten oder Sie einen Parkplatz haben, der gefunden werden soll, registrieren Sie Ihren POI oder Parkplatz auf unserer Plattform und wir kümmern uns um den Rest.

 

 

Artikel teilen

Aktuelle News

  • Wie man ein Parkhaus 100 Prozent energieneutral gestaltet
    | Mit Photovoltaikanlagen und Batterien, die die Energie speichern, kann man ein Parkhaus zu 100 % energieneutral umrüsten und genug "grüne" Energie produzieren, um das Parkhaus zu versorgen und Elektroautos aufzuladen. 
    Mehr lesen
  • Wann ist bezahltes Parken für den Verbraucher vorteilhaft?
    | Jeder liebt kostenlose Parkplätze. Aber wenn die Parkplätze knapp sind, ist das kostenlose Parken ineffizient...
    Mehr lesen
  • PaSS - Parken als Smart Service
    | Im Jahr 2016 leistete Q-Park Pionierarbeit beim bargeldlosen und ticketlosen Parken, das Kunden ermöglicht, ein Parkhaus mit ihrer Bank- oder Kreditkarte zu betreten und zu verlassen. Die jüngste Innovation von Q-Park geht noch einen Schritt weiter...
    Mehr lesen
arrow