Neues Objekt für Q-Park in Düsseldorf

Q-Park Deutschland übernimmt die Bewirtschaftung der ehemaligen „Karstadt“ Tiefgarage in der Düsseldorfer Innenstadt.

Der Neuzugang auf der Liesegangstraße wird ab sofort unter dem Namen „Stadtmitte“ geführt. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Schadowstraße, dem Kö-Bogen II und ist im 1. Obergeschoss mit einem Fußgängerübergang mit dem vorgelagerten Warenhaus Karstadt verbunden. Das Objekt verfügt über 6 Ebenen mit 519 Stellplätzen und ging mit einem langjährigen Pachtvertrag in das Portfolio über. Zusätzlich umfasst das Gebäude im 1.-3. Obergeschoss rund 3.600 Quadratmeter Büroflächen sowie ein GLS – Hub im Erdgeschoss. Die Tiefgarage befindet sich im Eigentum eines von Quantum Immobilien verwalteten Sondervermögens.

Das Unternehmen hat das Objekt pünktlich zum operationellen Start mit neuster Parkierungstechnologie ausgestattet. Diese bringt viele moderne Funktionen mit sich und wertet die Garage technisch auf. Mittels einer Kurzstreckenfunktechnik lassen sich die Schranken bei der Ein- und Ausfahrt öffnen, sobald ein entsprechendes Zugangsmittel an das Lesegerät gehalten wird. Des Weiteren besteht künftig die Möglichkeit der Online-Reservierung sowie die des kontaktlosen Parkens durch Kennzeichenerkennung.

Mit der Tiefgarage in Düsseldorf verstärkt Q-Park Deutschland sein zweitgrößtes Cluster auf insgesamt 12 Parkobjekte. „Wir freuen uns sehr, dass wir trotz der anhaltenden Corona-Pandemie unsere Präsenz weiter ausbauen können und stetig wachsen“, sagt Frank Meyer, Geschäftsführer der Q-Park Germany GmbH & Co. KG.

Über Q-Park

Q-Park ist europaweit einer der führenden Betreiber von eigenen, verwalteten und gepachteten Parkobjekten sowie von Parkobjekten in Form eines gemischten Geschäftsmodells. Q-Park ist bekannt für seinen Qualitätsanspruch und verfügt über einen Bestand von annähernd 2.500 Parkobjekten mit mehr als 547.000 Stellplätzen und hat eine starke Marktposition in 7 Nordwesteuropäischen Ländern; in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Großbritannien, Frankreich, Irland und Dänemark.

Nicole Kattanek

nicole.kattanek@q-park.com

• Mehr Effizienz durch 3D-Druck
    | Q-Park erneuert nicht nur sichtbar die Technologie in den Parkobjekten und revolutioniert die digitale Customer Journey, sondern bringt auch Innovationen hinter den Kulissen hervor. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über das innovative und effiziente Arbeiten mit 3D-Druck bei Q-Park.
  • EUREF-Campus Tiefgarage in Düsseldorf wird zukünftig von Q-Park betrieben
    | Ab Mitte 2024 wird der Parkraumbewirtschafter Q-Park die Tiefgarage des EUREF-Campus Düsseldorf betreiben. Den Vertrag dazu unterzeichneten am Montag, 24. Oktober 2022, die Projektpartner Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG und EUREF AG.
  • Neues Parkobjekt für Q-Park in Berlin
    | Der Parkraumbewirtschafter Q-Park konnte ein weiteres Objekt in Berlin für sich gewinnen.
Online Bezahlmethoden