Pressemitteilung

Aufgeladen mit Q-Park

In Thema E-Ladestationen hat Q-Park bereits innovativ gehandelt und die Nachfrage effizient und effektiv erfüllt und plant weitere E-Ladestationen in verschiedenen Parkobjekten.

Artikel teilen

Aufgeladen mit Q-Park

In Thema E-Ladestationen hat Q-Park bereits innovativ gehandelt und die Nachfrage effizient und effektiv erfüllt und plant weitere E-Ladestationen in verschiedenen Parkobjekten.

Das Elektroauto ist für die meisten Autofahrer nicht mehr wegzudenken und so steigt auch immer mehr die Nachfrage für die E-Ladestationen, die es ermöglichen das Auto beim Abstellen im Parkhaus aufzuladen und entspannt weiterzufahren. Q-Park ermöglicht dies bereits in einigen seiner Parkhäusern und es sind noch weitere geplant. Der Fokus liegt hierbei beim stressfreien, sicheren und bequemen Parken mit dem Elektroauto. So sollen zukünftig rasant mehr E-Ladestationen in Q-Park Parkobjekten bereitgestellt werden.

Insgesamt kann Q-Park derzeit mit über 70 installierten E-Ladesäulen seine Kunden zufrieden stellen. Das erste Parkobjekt hierbei war Unter den Linden, in Berlin. Auch in den beiden Parkobjekten Alexanderplatz und Potsdamer Platz bietet Q-Park E-Ladestationen an. Somit stehen in Berlin insgesamt über 30 E-Ladestationen bereit. Die Städte Düsseldorf, Dresden und Essen stellen 3, 8 und 6 großzügige und komfortable Stationen zum Aufladen des Elektroautos bereit.

Der Vorgang funktioniert ganz simpel: Zuerst wird der Ausflug in die entsprechende Stadt geplant, diese kann auf der Q-Park Website (https://www.q-park.de/de-de/staedte/) direkt im Register Städte ausgewählt werden. Als nächstes wird herausgefunden, welches der Parkobjekte in der jeweiligen Stadt eine Ladestation für das Elektroauto hat. Dafür wird das gewünschte Parkobjekt aufgerufen und man sieht direkt auf den ersten Blick die wichtigsten Informationen. Im Beispiel Berlin Alexanderplatz wird direkt angegeben, dass es 10 Ladestationen im Parkobjekt gibt. Möchte man weitere Informationen zu Serviceleistungen erfahren, kann man einfach die Rubrik Services mit einem Mausklick öffnen. Kleine Icons geben alle Serviceleistungen von Q-Park an und machen dies somit noch überschaubarer auf der Website.

Nun kann der Ladevorgang nach dem bequemen Einfahren ins Q-Park Parkobjekt beginnen. Für den Start sowie für das Beenden des Ladevorgangs wird einfach die Ladekarte über das Lesegerät der Ladestation gehalten. Die Zahlung erfolgt über den gewöhnlichen Anbieter und Q-Park berechnet keine zusätzlichen Ladekosten. Sollte die Ladekarte nicht vorliegen, ermöglicht es Vattenfall die Ladekosten ebenfalls über die InCharge App zu begleichen. Ist der gewünschte Parkvorgang ebenfalls beendet, kann der Q-Park Kunde, wie gewohnt, sein Parkticket begleichen und ausfahren oder mit einer zuvor getätigten Onlinereservierung mit Kennzeichenerkennung das Parkobjekt direkt verlassen. 

So wird Q-Park kurzfristig 500 Ladestationen bereitstellen, um die steigende Nachfrage zu erfüllen.

 

 I Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG

Roman Rohrberg

Leitung Marketing & Sales

+49 2181 8190120

roman.rohrberg@q-park.com

 

Artikel teilen

Aktuelle News

  • Ein neues Kapitel bei Q-Park: Übernahme von Optimal Parken
    | Ein neues Kapitel bei Q-Park: Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gibt die erfolgreiche Übernahme des Unternehmens Optimal Parken bekannt.
    Mehr lesen
  • Neue Partnerschaft zwischen Q-Park und EasyPark
    | Komfortables Parken ohne Stress mit vereinfachten Parkvorgängen in Deutschland.
    Mehr lesen
  • Parken während der Olympischen Spiele 2024 in Paris
    | Die Olympischen Spiele sind immer ein großes Ereignis, das Millionen von Zuschauern aus der ganzen Welt anzieht. Q-Park bietet eine praktische und effiziente Parklösung für Besucher, um stressfrei anreisen zu können.
    Mehr lesen
arrow
Online-Bezahlmethoden für Reservierungen
Sofort
MasterCard
Visa
Paypal