Aufgeladen mit Q-Park

In Thema E-Ladestationen hat Q-Park bereits innovativ gehandelt und die Nachfrage effizient und effektiv erfüllt und plant weitere E-Ladestationen in verschiedenen Parkobjekten.

Aufgeladen mit Q-Park

Das Elektroauto ist für die meisten Autofahrer nicht mehr wegzudenken und so steigt auch immer mehr die Nachfrage für die E-Ladestationen, die es ermöglichen das Auto beim Abstellen im Parkhaus aufzuladen und entspannt weiterzufahren. Q-Park ermöglicht dies bereits in einigen seiner Parkhäusern und es sind noch weitere geplant. Der Fokus liegt hierbei beim stressfreien, sicheren und bequemen Parken mit dem Elektroauto. So sollen zukünftig rasant mehr E-Ladestationen in Q-Park Parkobjekten bereitgestellt werden.

Insgesamt kann Q-Park derzeit mit über 70 installierten E-Ladesäulen seine Kunden zufrieden stellen. Das erste Parkobjekt hierbei war Unter den Linden, in Berlin. Auch in den beiden Parkobjekten Alexanderplatz und Potsdamer Platz bietet Q-Park E-Ladestationen an. Somit stehen in Berlin insgesamt über 30 E-Ladestationen bereit. Die Städte Düsseldorf, Dresden und Essen stellen 3, 8 und 6 großzügige und komfortable Stationen zum Aufladen des Elektroautos bereit.

Der Vorgang funktioniert ganz simpel: Zuerst wird der Ausflug in die entsprechende Stadt geplant, diese kann auf der Q-Park Website (https://www.q-park.de/de-de/staedte/) direkt im Register Städte ausgewählt werden. Als nächstes wird herausgefunden, welches der Parkobjekte in der jeweiligen Stadt eine Ladestation für das Elektroauto hat. Dafür wird das gewünschte Parkobjekt aufgerufen und man sieht direkt auf den ersten Blick die wichtigsten Informationen. Im Beispiel Berlin Alexanderplatz wird direkt angegeben, dass es 10 Ladestationen im Parkobjekt gibt. Möchte man weitere Informationen zu Serviceleistungen erfahren, kann man einfach die Rubrik Services mit einem Mausklick öffnen. Kleine Icons geben alle Serviceleistungen von Q-Park an und machen dies somit noch überschaubarer auf der Website.

Nun kann der Ladevorgang nach dem bequemen Einfahren ins Q-Park Parkobjekt beginnen. Für den Start sowie für das Beenden des Ladevorgangs wird einfach die Ladekarte über das Lesegerät der Ladestation gehalten. Die Zahlung erfolgt über den gewöhnlichen Anbieter und Q-Park berechnet keine zusätzlichen Ladekosten. Sollte die Ladekarte nicht vorliegen, ermöglicht es Vattenfall die Ladekosten ebenfalls über die InCharge App zu begleichen. Ist der gewünschte Parkvorgang ebenfalls beendet, kann der Q-Park Kunde, wie gewohnt, sein Parkticket begleichen und ausfahren oder mit einer zuvor getätigten Onlinereservierung mit Kennzeichenerkennung das Parkobjekt direkt verlassen.

So wird Q-Park kurzfristig 500 Ladestationen bereitstellen, um die steigende Nachfrage zu erfüllen.

I Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

+49 2181 8190120

• Q-Park erweitert Portfolio um neues Parkobjekt: BASF Medical Center in Ludwigshafen
    | Der Parkraumbewirtschafter Q-Park konnte ein weiteres Objekt in Ludwigshafen für sich gewinnen.
  • Q-Park startet das Jahr 2024 mit neuem Parkobjekt in Remscheid
    | Q-Park, einer der führenden Parkraumbewirtschafter in Europa, freut sich, ab dem 02.01.2024 das Parkhaus Allee Arkaden in der Blumenstraße 16 in Remscheid zu übernehmen.