Neues Objekt für Q-Park in Essen

Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG erweitert mit dem „Gildehof“ sein Portfolio am Standort Essen.

Q-Park erweitert mit dem „Gildehof“ sein Portfolio am Standort Essen

Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG baut Ihre Präsenz in Deutschland am Standort Essen weiter aus. Zum 01. Juli 2020 hat das Unternehmen die Bewirtschaftung der Tiefgarage „Gildehof“ in Essen übernommen.

Q-Park hat einen langfristigen Pachtvertrag zum Parkobjekt „Gildehof“ geschlossen. Die Tiefgarage befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Essener Hauptbahnhof und der Innenstadt und verfügt auf vier Ebenen über 621 Stellplätze. Neben dem Eigentumsobjekt „Am Limbecker Platz“ ist die Tiefgarage „Gildehof“ das zweite Parkobjekt für Q-Park an diesem Standort und somit eine optimale Ergänzung des Portfolios.

Die Tiefgarage bietet unter anderem Mehrwerte für Mitarbeiter und Besucher der Stadtverwaltung, Bahnreisende, Shoppingkunden, Hotelgäste sowie Office-Nutzer. Sie steht rund um die Uhr für Dauerparker offen zur Verfügung. Mit der Installation der neuen Parkabfertigungsanlage ändern sich auch die Öffnungszeiten für die Kurzparker. Diese können die Tiefgarage seit Ende September ebenfalls rund um die Uhr nutzen.

Q-Park hat den „Gildehof“ mit neuster und modernster Parkierungstechnologie ausgestattet. Die neue Anlage verfügt über viele flexible Funktionen, unter anderem kann über das Kennzeichen oder einen QR-Code problemlos ein- und ausgefahren werden. Darauf aufbauend haben die Kunden die Möglichkeit, unkompliziert über die Q-Park Website in Verbindung mit der Kennzeichenerkennung einen Stellplatz zu buchen und zu reservieren. Seit der Installation der neuen Parkabfertigungsanlage greift auch hier Q-Parks Kundenkarte – der Q-Park Pass für bequemes, sicheres und kontaktloses Parken. „Wir sehen großes Potenzial in dem Parkobjekt und sind uns sicher, dass durch die Investitionen die Tiefgarage für die Parkkunden zukünftig noch attraktiver sein wird“, betont Frank Meyer, Geschäftsführer der Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG.

Über Q-Park
Q-Park ist europaweit einer der führenden Betreiber von eigenen, verwalteten und gepachteten Parkobjekten oder von Parkobjekten in Form eines gemischten Geschäftsmodells. Q-Park ist bekannt für seinen Qualitätsanspruch und verfügt über einen Bestand von annähernd 2.500 Parkobjekten mit mehr als 547.000 Stellplätzen und hat eine starke Marktposition in sieben westeuropäischen Ländern; in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Großbritannien, Frankreich, Irland und Dänemark.

Nicole Kattanek
nicole.kattanek@q-park.com

• Studierende helfen, die Geheimnisse der Mobilität zu entschlüsseln
    | Q-Park möchte vielfältig und integrativ sein. Da junge Menschen unser aller Zukunft sind, geben wir Studierenden die Möglichkeit, ihre Forschungsergebnisse für den Q-Park Student Award einzureichen.
  • Mehr Effizienz durch 3D-Druck
    | Q-Park erneuert nicht nur sichtbar die Technologie in den Parkobjekten und revolutioniert die digitale Customer Journey, sondern bringt auch Innovationen hinter den Kulissen hervor. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über das innovative und effiziente Arbeiten mit 3D-Druck bei Q-Park.
  • EUREF-Campus Tiefgarage in Düsseldorf wird zukünftig von Q-Park betrieben
    | Ab Mitte 2024 wird der Parkraumbewirtschafter Q-Park die Tiefgarage des EUREF-Campus Düsseldorf betreiben. Den Vertrag dazu unterzeichneten am Montag, 24. Oktober 2022, die Projektpartner Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG und EUREF AG.
Online Bezahlmethoden