Pressemitteilung

Neue Objekte für Q-Park in Lörrach

Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG baut ihre Präsenz in Deutschland am Standort Lörrach weiter aus.
Artikel teilen

Tiefgaragen Bahnhof und Wallbrunn werden ab sofort von Q-Park bewirtschaftet

Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG baut ihre Präsenz in Deutschland am Standort Lörrach weiter aus. Seit dem 1. Januar 2020 hat das Unternehmen die Bewirtschaftung von zwei weiteren Parkobjekten übernommen: die Tiefgaragen „Bahnhof“ und „Wallbrunn“.

Die beiden Parkobjekte, die sich in unmittelbarer Nähe zur Lörracher Innenstadt befinden, verfügen insgesamt über 616 Stellplätze in den unterirdischen Parkhäusern. In einem zweiten Schritt sollen das Parkhaus „Rathaus“, welches aktuell renoviert wird, und die Tiefgarage „Lö“, die sich aktuell noch im Bau befindet, folgen.

„Wir freuen uns sehr, dass Q-Park sich beim europaweiten Ausschreibungsverfahren sowohl strategisch, wie auch wirtschaftlich durchgesetzt hat und somit die Parkobjekte für sich gewinnen konnte“, sagt Frank Meyer, Geschäftsführer von Q-Park Deutschland. „Lörrach als Zielstadt im Süden Deutschlands ist die optimale Ergänzung für unser Portfolio. Hiermit konnten wir unseren erfolgreichen Wachstumskurs weiter fortsetzen.“

Die neuen Objekte in Lörrach stehen für Kurz- und Dauerparker offen. Aufgrund ihrer zentralen Lage bieten die Parkobjekte Mehrwerte für Bahnreisende, Shoppingkunden, sowie Office-Nutzer. Q-Park übernimmt die Verwaltungstätigkeiten der Tiefgaragen vom Eigentümer die „Stadtwerke Lörrach“.

 

Über Q-Park
Q-Park ist europaweit einer der führenden Betreiber von eigenen, verwalteten und gepachteten Parkobjekten oder von Parkobjekten in Form eines gemischten Geschäftsmodells. Q-Park ist bekannt für seinen Qualitätsanspruch und verfügt über einen Bestand von annähernd 2.600 Parkobjekten mit mehr als 470.000 Stellplätzen und hat eine starke Marktposition in 7 Nordwesteuropäischen Ländern; in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Großbritannien, Frankreich, Irland und Dänemark.

 

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:
Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG
Erika Kober
Sales und Marketing Referentin
erika.kober@q-park.com

 

Loerrach

Artikel teilen

Aktuelle News

  • Corona-Impfzentrum im Darmstadtium
    | Q-Park Deutschland führt vergünstigte Parktarife für Corona-Impfzentrum im „darmstadtium“ ein.
    Mehr lesen
  • Neues Objekt für Q-Park in Essen
    | Q-Park Deutschland baut mit der Rathaus Galerie seine Präsenz am Standort Essen weiter aus.  
    Mehr lesen
arrow