Neues Objekt für Q-Park in Köln

Neues Jahr, neues Parkobjekt für Q-Park in Köln

Der Parkraumbewirtschafter Q-Park schließt zu Beginn des neuen Jahres einen Managementvertrag für das Parkobjekt „OVUM“ in Köln-Braunsfeld. Die Tiefgarage ist rund um die Uhr geöffnet und steht zunächst auf zwei Ebenen mit ca. 270 Stellplätzen für Dauerparker zur Verfügung. Nach der finalen Vermarktung der Gewerbeeinheiten ist auch beabsichtigt, die Tiefgarage für Kurzparker zu öffnen. „Wir freuen uns in der Rheinmetropole Köln weiterhin zu wachsen“, so Frank Meyer, Geschäftsführer der Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG. „Nachdem schon im letzten Jahr zu unserem langjährigen Parkobjekt „Quincy“ das Parkobjekt „Am Börsenplatz“ dazugekommen ist, folgt in diesem Jahr das „OVUM“ als drittes Objekt in der Domstadt.“

Das moderne Quartier "OVUM" , welches von den Projektentwicklern Alfons & alfreda und FAY Projects konzipiert wurde,  bietet auf ca. 27.000 m² Platz für einen Mietermix aus den Bereichen Büro, Gastronomie, Handel sowie Hotel. Der digitale Parkservice von Q-Park wird hier vor allem den Dauerpark-Kunden stressfreies und kontaktloses Parken per App ermöglichen. Nach dem Hinterlegen des eigenen Kennzeichens in der Q-Park App öffnen sich mittels eines innovativen Kennzeichenerkennungssystems die Schranken an der Ein- und Ausfahrt automatisch. Mit der beabsichtigten Öffnung der Tiefgarage auch für Kurzparker wird es möglich sein, einen Parkplatz im Voraus über die Q-Park Website zu buchen und zu reservieren. Weiterhin ist die Parkeinrichtung auf die zentrale Leitstelle von Q-Park mit einem 24/7-Service aufgeschaltet, sodass Kunden im Fall von Fragen und Problemen schnell und unkompliziert geholfen werden kann.

„Wir sind uns sicher, mit Q-Park einen passenden Partner gefunden zu haben, der unser Parkobjekt mit neuster Technik managen und so das Parken für unsere Kunden zeitgemäß und komfortabel gestalten wird.“, freut sich Clemens Rapp, Geschäftsführer der FAY Projects GmbH.

Über Q-Park

Q-Park ist europaweit einer der führenden Betreiber von eigenen, verwalteten und gepachteten Parkobjekten sowie von Parkobjekten in Form eines gemischten Geschäftsmodells. Q-Park ist bekannt für seinen Qualitätsanspruch und verfügt über einen Bestand von annähernd 3.300 Parkobjekten mit mehr als 640.000 Stellplätzen und hat eine starke Marktposition in 7 Nordwesteuropäischen Ländern; in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Großbritannien, Frankreich, Irland und Dänemark.

Über Alfons & alfreda

Alfons & alfreda ist ein dynamischer Immobilienprojektentwickler mit dem leidenschaftlichen Anspruch herausragende und langlebige Immobilien in höchster individueller Qualität zu schaffen. Mit Sitz in Düsseldorf werden in und um die Top 7 Städte Deutschlands Neubauprojekte realisiert und Bestandsobjekte mit Entwicklungspotential revitalisiert. Als unabhängiges Unternehmen deckt

Alfons & alfreda dabei die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilienentwicklung ab – von der ersten konzeptionellen Idee bis zur Fertigstellung des jeweiligen Objekts. Im Mittelpunkt des Developments steht stets die Frage nach den langfristigen Impacts für Gesellschaft und Umwelt. Dabei liegt der Fokus durch vielschichtige Entwicklungsansätze auf höchsten Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards. Weitere Informationen unter www.alfons-alfreda.com

Über FAY Projects GmbH

FAY Projects GmbH: Impulse, Ideen, Innovationen

Die FAY Projects GmbH ist seit über 60 Jahren im Immobiliengeschäft tätig. Seit der Jahrtausendwende hat das Entwicklungsunternehmen mehr als 37 Gewerbeprojekte mit einer Gesamtmietfläche von mehr als 500.000 Quadratmetern realisiert. Als Gründungsmitglied der DGBN (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) fokussiert sich FAY Projects auf anspruchsvolle innerstädtische Bauprojekte und das optimale Zusammenspiel ökologischer, ökonomischer und soziokultureller Komponenten.Mehrere Projekte wurden in der jüngeren Vergangenheit, u.a. in Platin, Gold und Silber zertifiziert: ²BAC in Berlin-Brandenburg, HAUS POSTPLATZ in Dresden, Europe Plaza in Stuttgart, E.ON-Neubau in Regensburg oder auch Waidmarkt in Köln. Das Unternehmen mit Sitz in Mannheim und einem Büro in Berlin entwickelt Immobilienprojekte verschiedener Nutzungsarten deutschlandweit. Die seit vielen Jahren im Unternehmen tätige Geschäftsführung legt großen Wert auf eine nachhaltig geprägte und gewachsene Unternehmenskultur. Bewährtes bewahren und Neues wagen; so wird die Expertise und das Know-how an die jüngere Generation weitergegeben und fortentwickelt. Weitere Informationen unter www.fay.de

Leitung Marketing und Sales

Ovum Köln

• Parken während der Olympischen Spiele 2024 in Paris
    | Die Olympischen Spiele sind immer ein großes Ereignis, das Millionen von Zuschauern aus der ganzen Welt anzieht. Q-Park bietet eine praktische und effiziente Parklösung für Besucher, um stressfrei anreisen zu können.
  • Q-Park erweitert Portfolio um neues Parkobjekt: BASF Medical Center in Ludwigshafen
    | Der Parkraumbewirtschafter Q-Park konnte ein weiteres Objekt in Ludwigshafen für sich gewinnen.