Neues Objekt für Q-Park in Wuppertal

Q-Park übernimmt Bewirtschaftung des Parkhauses im City Plaza in Wuppertal

Q-Park übernimmt Bewirtschaftung des Parkhauses im City Plaza in Wuppertal

Q-Park Deutschland, der Spezialist für den Betrieb von Parkobjekten, baut seine Präsenz am Standort Wuppertal weiter aus: Am 3. November 2020 hat das Unternehmen die Bewirtschaftung der Tiefgarage des „City Plaza“ übernommen. Für das Parkobjekt, das über insgesamt 101 Stellplätze verfügt, wurde ein langfristiger Pachtvertrag abgeschlossen. Es handelt sich neben einem weiteren Objekt, das sich bereits im Eigentum von Q-Park befindet, um das zweite Objekt des Betreibers in der Stadt an der Wupper. Von den 101 Parkplätzen sind 31 für Dauerparker reserviert. Das City Plaza verfügt über 12.000 qm Einzelhandelsfläche, der Hauptmieter ist Primark. Die Immobilie wurde 2019 auf der Handelsimmobilienmesse Mapic mit einem Preis ausgezeichnet.

Frank Meyer, Geschäftsführer von Q-Park Deutschland, kommentiert: „Ich freue mich, dass wir das Parkhaus dieses prominenten und preisgekrönten Objektes neu in die Bewirtschaftung aufnehmen konnten.“

Trotz der Corona-Pandemie konnte Q-Park seinen Expansionskurs 2020 fortsetzen. Meyer dazu „Erst Anfang Juli haben wir ein großes Parkobjekt mit 600 Stellplätzen in Essen übernommen. Weiteres Wachstum ist für die nächsten Monate geplant.“

Das Wuppertaler Parkobjekt befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, der angrenzenden Bahnhofsmall Döppersberg sowie der Innenstadt. Die Architektur des Gebäudes ist mit seiner glänzenden Fassade ein architektonisches Highlight der Stadt. Zeitnah wird es die Möglichkeit der Online Reservierung geben, sodass sich Shoppingkunden und Bahnreisende einen Stellplatz sichern können.

Über Q-Park

Q-Park ist europaweit einer der führenden Betreiber von eigenen, verwalteten und gepachteten Parkobjekten oder von Parkobjekten in Form eines gemischten Geschäftsmodells. Q-Park ist bekannt für seinen Qualitätsanspruch und verfügt über mehr als 547.000 Parkplätze in über 2.500 sicheren, sauberen und gut verwalteten Parkeinrichtungen in sieben westeuropäischen Ländern.

Nicole Kattanek
Leitung Marketing und Sales
nicole.kattanek@q-park.com

• Der Q-Park Adventskalender 2020 auf Facebook
    | Traditionell läutet die Weihnachtszeit auch dieses Jahr den Q-Park Adventskalender auf Facebook ein, mit dem wir Ihnen eine kleine Freude in der Weihnachtszeit bescheren möchten. Folgen Sie uns und verpassen Sie keins der Geschenke!
  • Q-Park investiert in digitale Infrastruktur von 65 Parkhäusern
    | Q-Park Deutschland, der Spezialist für den Betrieb von Parkobjekten, investiert umfassend in die digitale Infrastruktur von 65 Parkhäusern und Tiefgaragen.
  • Neues Objekt für Q-Park in Berlin
    | Q-Park Deutschland übernimmt Parkhaus mit 538 Stellplätzen am Berliner Kurfürstendamm