Neues Objekt für Q-Park in Wuppertal

Q-Park übernimmt Bewirtschaftung des Parkhauses im City Plaza in Wuppertal

Q-Park übernimmt Bewirtschaftung des Parkhauses im City Plaza in Wuppertal

Q-Park Deutschland, der Spezialist für den Betrieb von Parkobjekten, baut seine Präsenz am Standort Wuppertal weiter aus: Am 3. November 2020 hat das Unternehmen die Bewirtschaftung der Tiefgarage des „City Plaza“ übernommen. Für das Parkobjekt, das über insgesamt 101 Stellplätze verfügt, wurde ein langfristiger Pachtvertrag abgeschlossen. Es handelt sich neben einem weiteren Objekt, das sich bereits im Eigentum von Q-Park befindet, um das zweite Objekt des Betreibers in der Stadt an der Wupper. Von den 101 Parkplätzen sind 31 für Dauerparker reserviert. Das City Plaza verfügt über 12.000 qm Einzelhandelsfläche, der Hauptmieter ist Primark. Die Immobilie wurde 2019 auf der Handelsimmobilienmesse Mapic mit einem Preis ausgezeichnet.

Frank Meyer, Geschäftsführer von Q-Park Deutschland, kommentiert: „Ich freue mich, dass wir das Parkhaus dieses prominenten und preisgekrönten Objektes neu in die Bewirtschaftung aufnehmen konnten.“

Trotz der Corona-Pandemie konnte Q-Park seinen Expansionskurs 2020 fortsetzen. Meyer dazu „Erst Anfang Juli haben wir ein großes Parkobjekt mit 600 Stellplätzen in Essen übernommen. Weiteres Wachstum ist für die nächsten Monate geplant.“

Das Wuppertaler Parkobjekt befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, der angrenzenden Bahnhofsmall Döppersberg sowie der Innenstadt. Die Architektur des Gebäudes ist mit seiner glänzenden Fassade ein architektonisches Highlight der Stadt. Zeitnah wird es die Möglichkeit der Online Reservierung geben, sodass sich Shoppingkunden und Bahnreisende einen Stellplatz sichern können.

Über Q-Park

Q-Park ist europaweit einer der führenden Betreiber von eigenen, verwalteten und gepachteten Parkobjekten oder von Parkobjekten in Form eines gemischten Geschäftsmodells. Q-Park ist bekannt für seinen Qualitätsanspruch und verfügt über mehr als 547.000 Parkplätze in über 2.500 sicheren, sauberen und gut verwalteten Parkeinrichtungen in sieben westeuropäischen Ländern.

Nicole Kattanek
Leitung Marketing und Sales
nicole.kattanek@q-park.com

• Studierende helfen, die Geheimnisse der Mobilität zu entschlüsseln
    | Q-Park möchte vielfältig und integrativ sein. Da junge Menschen unser aller Zukunft sind, geben wir Studierenden die Möglichkeit, ihre Forschungsergebnisse für den Q-Park Student Award einzureichen.
  • Mehr Effizienz durch 3D-Druck
    | Q-Park erneuert nicht nur sichtbar die Technologie in den Parkobjekten und revolutioniert die digitale Customer Journey, sondern bringt auch Innovationen hinter den Kulissen hervor. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über das innovative und effiziente Arbeiten mit 3D-Druck bei Q-Park.
  • EUREF-Campus Tiefgarage in Düsseldorf wird zukünftig von Q-Park betrieben
    | Ab Mitte 2024 wird der Parkraumbewirtschafter Q-Park die Tiefgarage des EUREF-Campus Düsseldorf betreiben. Den Vertrag dazu unterzeichneten am Montag, 24. Oktober 2022, die Projektpartner Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG und EUREF AG.
Online Bezahlmethoden